06.01.2023
In blau kursiv sind Schlussfolgerungen/Annahmen und manchmal eigene Gedanken oder Anmerkungen (d. Verf.).
Die Überschriften sind vom Verfasser. Sie sollen nur strukturieren und haben keine inhaltliche Funktion.
Rotes fehlt ganz, ist noch unvollständig und noch zu ergänzen.
Kursive Worte sollen oft nur einfache oder vorläufige Begriffe des Protokollanten kennzeichnen, manchmal auch nur Worte leicht hervorheben.
Wie immer sind Ergänzungen, Korrekturen und andere Sichtweisen willkommen.
ANMERKUNG: Hastig noch vor dem nächsten (heutigen) Treffen vervollständigt und ins Forum gestellt.
Deshalb vielleicht unvollständig und unstrukturiert.
Heimliche Beprechung
Hajin bittet zum Gespräch unter abgeschotteten Verhältnissen im Gemeinschaftshaus von Maya und Hajin. Alle Artefakte, Helme und Rüstungen bleiben dafür in Einars Haus, um irgendwelches Mithören zu unterbinden. Und die Besprechung findet im Erdgeschoss entfernt von Außenwänden, Türen und Fenstern statt, damit auch von Satelliten aus nichts ausgehorcht werden kann. Das Haus wird auch nach "Eichhörnchen" mit Schatten durchsucht. Wir nehmen in Kauf, möglicherweise uns selbst (Schatten) zu belauschen. Hajin beschreibt, dass die Schwarzen Ritter wahrscheinlich die nach dem Weltenbrand vor der überlegenen KI (Allumfassende) zum Mars geflohenen Menschen sind. Sie und wir haben also gemeinsame Vorfahren und sind von gleicher Herkunft. Hajin stellt sich – und uns – die Frage, ob wir gegen „unser Blut“ im Auftrag der Allumfassenden vorgehen wollen. Diese Vorsicht und Zurückhaltung teilen Einar und Runar nicht. Wir werden also von unseren bisherigen Erkenntnissen berichten und den Auftrag (weiter) ausführen, wenn auch aufmerksamer und mit verhaltener Skepsis.
Als stilles Geheim-Zeichen, wenn wir nochmal so geheim etwas besprechen wollen, wird das Psst-Zeichen (Finger vor die Lippen), aber mit zwei Fingern(!), abgemacht.
Bericht Auftrag (1)
Wir haben herausgefunden, dass die Schwarzen Ritter vom 4. Planeten (Mars) kommen.
Das berichten wir der Alumfassenden (Priester) später im Schutzbunker (Eisentor).
Vorbereitung für den Auftrag (2)
Was wollen die Schwarzen Ritter auf der Erde? Warum sind sie wieder zurückgekommen nach Tausenden von Jahren? Warum töten sie so viele Menschen? Es wurden mehrere Siedlungen in den verheerten Landen zerstört/angegriffen. Angriffe auf Siedlungen diesseits mit Allumfassenden-getreuen Bewohnern hat die Allumfassende abgewehrt.
Alle außer Hajin ziehen Rüstung und Helm an. Hajin später auch. Dann übt er auch Schießen, was er bisher nicht geübt hat und nicht gut kann.
Beiboot entkommt
Wir experimentieren mit Helmen und Rüstungen, als wir plötzlich alle eine Stimme im Helm hören. Der Pilot des Beibootes fragt nach Rückmeldung. Er nennt sich Scout Eins. Der Versuch, ihn durch Antworten vom Starten abzuhalten, misslingt. Runars innere Helmkamera wurde aktiviert. Wir sind erkannt und der Pilot entscheidet sich zu starten. Das Beiboot ist weg und entfernt sich mit Überschallknall nach Norden.
Wir stellen die Kommunikation der 4 Helme so ein, dass nur innerhalb der geschlossenen Gruppe (Hajin, Einar, Runar und Bogator) gesendet wird. Kommunikation mit außerhalb ist unterbunden und muss explizit eröffnet werden. Auch die Speicherung von biometrischen Daten sowie von Metadaten wird abgestellt/deaktiviert. Außer Hajin stellen alle die Lebenserhaltung/Selbstdiagnose auf manuell bzw. Nachfrage ein. Hajin stellt das ganz ab.
Vorbereitungen
Unsere Vorbereitungen bestehen zum Großteil aus OT-Fragen und Klärungen technischer Einzelheiten.
Den Mars könnten wir bei 1G Beschleunigung in 2,8 Tagen
(Korrektur SL: 2,8 Stunden) erreichen. Er ist aktuell 4/10 der max. Weite entfernt, zunehmend.
Wir gehen zum Schutzbunker (Eisentor). Das Tor öffnet sich als wir (Hajin) daran denken, per Schatten um Einlass zu bitten.
Wir erfahren, dass das Beiboot bei Waldhafen wieder gelandet ist. Dort sind noch weitere Kampfjäger.
Wir bekommen alle Proviant.
Analysen / Erkenntnissen / OT-Klärungen/-Details
Es sind noch 2,5 Tage bis zum Beginn unseres Auftrages.
Das „Beiboot“ ist ein Kampfjäger der Schwarzen Ritter.
Es gibt Satelliten der Allumfassenden überall um die Erde, ein ganzes Netz davon. Die sind auch mit bloßen Augen zu sehen – zumindest, wenn Sonnenlicht sich darin spiegelt. Es ist immer mindestens ein Satellit über uns, oft mehr.
Es gab schon Missionen der Menschen zum Mars. Auch schon vor dem Weltenbrand. Auch schon Besiedlung.
Die Mini Rak (Rüstungsarm, Einzelgerät) hat 1W10+20 TP pro Rak. Ein rundes Magazin hat bis zu 20 Raks.
Eine schwarze Rüstung hat RS 15, der Helm RS 20, gegen Strahlenwaffen (Zerfetzer) die Hälfte.
Funtionsübersicht Rüstung und Helm.
Hergestellt vor 3 Sonnenumläufen (Erde oder Mars?)
Rüstung RS 15, Helm RS 20, gegen Strahlenwaffen wie Zerfetzer die Hälfte.
Überleben: Atemluft, Temperatur/Isolation -273-+500 °C)
Fliegen mit den Stiefeldüsen und Tornister auch im Weltraum
MiniRak-Waffe im Arm
Der Helm kann bis zu 100fach zoomen, auch Infrarot und Restlicht
Der Helm kann auch akustisch verstärken, ausschaltbar
Sensorik (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Druck etc.) nur auf Anfrage
Zerfetzer-Ei: Bei Schaden KO-Probe –20 , erleichtert um den Abstand vom Ei in Metern.
Auf dem Mars ist eine dünne Athmosphäre. Es ist trockener, 1/8 Wasser. Temperatur ist -40° bis +10°C.
Der Mars wäre mit 1G Beschleunigung in 2,8 Tagen (Korrektur: Stunden!) zu erreichen. Besser mit einem Sternenschiff. Auch mit einem Kampfjäger machbar, dann aber länger.
Die Entwicklung der Schwarzen Ritter ist weiter fortgeschritten als zur Zeit der Verheerung.
Silber-Ei (vom SL)
Wir erhalten von der Allumfassenden für den Auftrag als zusätzlichen Schutz jeder ein Silber-Ei und basteln uns dafür Tragenetze, da das Artefakt nicht aus einem verschlossenen Behältnis oder Tasche heraus wirkt.
Beschreibung (SL):
Das Silberei ist wie das Schutzfeld ein Schutz für äußere Gewalteinwirkung. Es hat eine Kugelform und einen Durchmesser von 10 cm. Die äußere Schicht besteht aus einer Ansammlung von Nano-Partikeln, die sich vom Energiekern lösen können.
Der innere Energiekern hat einen Durchmesser von 3 cm und enthält einen Energiegenerator, der die Nano-Partikel mit Energie versorgt. Je nach Beanspruchung kann der Energiekern die Nano-Partikel bis zu 10 Stunden mit Energie versorgen.
Die Nano-Partikel sind immer mit ihrem Energiekern verbunden. Wenn sie sich von ihrem Energiekern lösen, können sie ein kugelförmiges Feld von bis zu 3 Metern Durchmesser aufbauen (default), können sich aber auch nahe am Körper aufbauen. Die Nano-Partikel berühren dabei 6 benachbarte Partikel und können so eine stabile Hülle aufbauen, die durch statische Energie gehalten wird.
Dadurch können feste Gegenstände diese Hülle nicht durchdringen, wenn sie dabei eine Geschwindigkeit von mehr als 100 m/sek überschreiten. Langsamere Gegenstände können diese Hülle mit ein wenig Druck problemlos durchdringen. Die Hülle umschließt diese Gegenstände aber vollständig.
Die Hülle ist feuerbeständig bis 1000 Grad und schließt im Gefahrenfall luftdicht ab. Große kinetische Energie wird von der Hülle teilweise absorbiert und wird nicht voll auf den Träger weiter gegeben. Voraussetzung ist aber ein Abstand des Feldes vom Körper, da die Hülle nachgeben können muss um die kinetische Energie zu absorbieren.
Der Rüstungsschutz der Hülle beträgt 200 TP. Ein Trefferpunkt, der absorbiert werden muss, kostet den Energiekern einen Energiepunkt. Der Energiekern hat im aufgeladenen Zustand 2000 Energiepunkte.
In der Praxis kann das Schutzfeld Hochgeschwindigkeitsgeschosse aufhalten. Langsame Geschosse wie Messer oder Pfeile werden nicht aufgehalten. Nahkampfwaffen werden ebenfalls nicht von dem Feld beeinträchtigt. Der Träger eines Schutzfeldes kann sowohl langsame Fernkampfwaffen als auch Nahkampfwaffen problemlos einsetzen. Um mit einer Feuerwaffe aus der Hülle heraus schießen zu können, muss die Mündung des Laufs aus der Hülle hervorstehen. Wird das gewünscht, muss der KI des Kerns dies mitgeteilt werden, ansonsten wird die Hülle beim ausstrecken des Arms entsprechend vergrößert, damit der Arm weiter geschützt wird. Genau so muss verfahren werden, wenn Gegenstände von Außerhalb der Hülle in die Hülle geholt werden sollen.
Das Silberei beinhaltet eine KI, die mit dem Träger eine Gedankenverbindung eingeht. Ein Gedankenbefehl kann die KI damit veranlassen, das Feld luftundurchlässig zu gestalten oder einen Tarn-Effekt aufzubauen. Damit ist das Schutzfeld des Silbereis von Außen nur durch ein Flimmern in der Luft zu erkennen.
Vom Träger gewünschte Informationen können von der KI sowohl verbal als auch visuell auf der Innenseite des Schutzfeldes als durchsichtige Darstellung gegeben werden.
Das Schutzfeld ist auch als Transportmittel geeignet. Im Energie sparenden Modus kann es den Träger in einigen Zentimetern Höhe über den Erdboden bewegen.
Wenn eine größere Höhe erreicht werden soll, bilden die Nano-Partikel an der Außenhülle der Schutzfeldes zusätzliche Elemente, die einen Luftstrom erzeugen können.
Eine Geschwindigkeit von 10 km pro Stunde kostet 10 Energiepunkte pro Stunde. Bei einer höheren Geschwindigkeit verdoppelt sich der Energieverbrauch je 10 Stundenkilometer. Im luftleeren Raum ist eine Fortbewegung ohne Zusatzgeräte nicht möglich.
Das heißt im Ergebnis doppelte Geschwindigkeit benötigt 4-fache Energie (s. Post von Ottfried unten).
Ist das Gerät entladen, muss die Energiezelle ausgetauscht oder aufgeladen werden. Der innere Kern (Durchm. 3 cm) lässt sich aufschrauben und so in 2 gleich große Hälften teilen. Die darin enthaltene Energiezelle kann so getauscht werden.
James
Der Priester ruft einen „Geweihten“ hinzu. Wir lernen James kennen, einen Androiden (OT: wie Data bei Enterprise). Er kann mit uns im Namen der Allumfassenden kommunizieren, und er kann „wie“ die Allumfassende handeln (z.B. Marstechnik anlalysieren mit einem silbernen Fluid oder Schnittstellen bzw. Adapter zwischen Mars- und KI-Techn. generieren lassen).
Wir werden mit Wissen betankt bzw. haben eigene Erkenntnisse. Hajin: Ionenkanone. Einar: Navigation, Steuerung Kampfjäger. Bogator: Fusionsreaktor, Photonenantrieb. Alle: Wissen über den 4. Planeten (Mars).
Über James ist die Kommunikation mit der Allumfassenden direkter und umfassender.
Hajin entscheidet sich, den schwarzen Anzug mit Helm doch anzuziehen.
Auf nach Waldhafen, und zum Troll
Der Auftrag beginnt erst in 2 Tagen, aber das Beiboot ist weg und wir müssen noch nach Waldhafen. Wir brechen also sofort auf und gehen zuerst zum Troll. Der empfängt uns (mit unseren schwarzen Rüstungen) zuerst mal aggressiv, wird aber friedlich als wir uns ohne Helm zu erkennen geben.
Wir gehen zu der Tür („vor dem Schatten neigen“) und beginnen die Erforschung des dahinter liegenden Dungeons. Die Tür ist durch eine Zerfetzer-Falle in 1,60 m Höhe gesichert, was mit Helm oder Geisterglas an einer Vertiefung erkennbar ist. Runar löst den Zerfetzer mit einem Steinwurf aus und erzeugt dessen typisches Geräusch, woran wir ihn erkernnen. Der Troll hatte uns erzählt, dass hinter der Tür ein böser Geist sei, der Schmerzen verursacht.
Dann begeben wir uns in den Dungeon. Wir finden dabei 3 Sternenlichter
(genauer: Elektrofackeln mit Bewegungsmelder) und nehmen die mit (Runar). Mit Geisterglas bzw Helmen mit Infrasicht können wir sehen. Wir finden Türen, Gänge und Räume/Höhlen, teilweise mit „Fackeln“ wie Sternenlicht erleuchtet, was unsere Sichthilfen überflüssig macht. Die Lichter sind schwach leuchtend. Unsere Suche „heute“ endet in einem Raum mit einer Truhe und einem Skelett auf dem Boden. Der Raum und die Kommode (unten links) ist noch nicht durchsucht, ebensowenig wie die Nische kurz vorher außerhalb des Raumes.