Feuerball, Eishauch und Säureschwall
Verfasst: Sonntag 8. Februar 2004, 13:37
Die drei Zauber sind jetzt in neuer Fassung:
Feuerball
1.-8. Stufe
Ein magischer Feuerball materialisiert sich aus der Hand des Magiebegabten. Er läßt sich in jede Richtung werfen und fliegt ohne ballistische Kurve, d.h. es kann nur auf Ziele geworfen werden, die dem Magier optisch sichtbar sind. Die Probe gegen die Waffenfertigkeit Wurfwaffen wird um die Stufe des Zaubers erleichtert. Die Trefferpunkte werden mit 1W10 pro Stufe ermittelt. Die Temperatur beträgt ca. 1000 °C.
Während des Zaubers ist der Magier gegen die Auswirkungen geschützt.
Vorbereitung: Zauberstufe mal 1/2 Sekunde
Dauer: 5 Sekunden
Reichweite: Stufe mal 10 Meter
Eishauch
1.-8. Stufe
Ein magischer Eishauch materialisiert sich in Form eines Eiskristalls aus der Hand des Magiebegabten. Er läßt sich in jede Richtung werfen und fliegt ohne ballistische Kurve, d.h. er kann nur auf Ziele geworfen werden, die dem Magier optisch sichtbar sind. Die Probe gegen die Waffenfertigkeit Schusswaffen wird um die Stufe des Zaubers erleichtert.
Die Trefferpunkte werden mit 1 W10 pro Stufe ermittelt. Die Temperatur beträgt ca. -100 °C.
Während des Zaubers ist der Magier gegen die Auswirkungen geschützt.
Vorbereitung: Zauberstufe mal 1/2 Sekunde
Dauer: 5 Sekunde
Reichweite: Stufe mal 10 Meter
Säureschwall
1. - 8. Stufe
In einer Hand des Magiers materialisiert sich ein großer kugelförmiger Tropfen, der aus Säure besteht. Mit diesem Tropfen kann er einen Säureschwall auslösen, indem er ihn auf ein Ziel wirft. Der Säureschwall fliegt wie ein geworfener Gegenstand und verursacht einen Schaden von 1W10 + Zauberstufe; außerdem werden Rüstungen angegriffen, so daß sie die halbe Stufe an Rüstungsschutz verlieren. Um diesen Zauber wirken zu können, muß der Magier mindestens 1 Kubikzentimeter Wasser oder Eis berühren.
Die Probe gegen die Waffenfertigkeit Wurfwaffen wird um die Stufe des Zaubers erleichtert.
Während des Zaubers ist der Magier gegen die Auswirkungen geschützt.
Vorbereitung: Zauberstufe in Sekunden
Dauer: 5 Sekunden
Reichweite: Stufe mal 5 Meter
Feuerball
1.-8. Stufe
Ein magischer Feuerball materialisiert sich aus der Hand des Magiebegabten. Er läßt sich in jede Richtung werfen und fliegt ohne ballistische Kurve, d.h. es kann nur auf Ziele geworfen werden, die dem Magier optisch sichtbar sind. Die Probe gegen die Waffenfertigkeit Wurfwaffen wird um die Stufe des Zaubers erleichtert. Die Trefferpunkte werden mit 1W10 pro Stufe ermittelt. Die Temperatur beträgt ca. 1000 °C.
Während des Zaubers ist der Magier gegen die Auswirkungen geschützt.
Vorbereitung: Zauberstufe mal 1/2 Sekunde
Dauer: 5 Sekunden
Reichweite: Stufe mal 10 Meter
Eishauch
1.-8. Stufe
Ein magischer Eishauch materialisiert sich in Form eines Eiskristalls aus der Hand des Magiebegabten. Er läßt sich in jede Richtung werfen und fliegt ohne ballistische Kurve, d.h. er kann nur auf Ziele geworfen werden, die dem Magier optisch sichtbar sind. Die Probe gegen die Waffenfertigkeit Schusswaffen wird um die Stufe des Zaubers erleichtert.
Die Trefferpunkte werden mit 1 W10 pro Stufe ermittelt. Die Temperatur beträgt ca. -100 °C.
Während des Zaubers ist der Magier gegen die Auswirkungen geschützt.
Vorbereitung: Zauberstufe mal 1/2 Sekunde
Dauer: 5 Sekunde
Reichweite: Stufe mal 10 Meter
Säureschwall
1. - 8. Stufe
In einer Hand des Magiers materialisiert sich ein großer kugelförmiger Tropfen, der aus Säure besteht. Mit diesem Tropfen kann er einen Säureschwall auslösen, indem er ihn auf ein Ziel wirft. Der Säureschwall fliegt wie ein geworfener Gegenstand und verursacht einen Schaden von 1W10 + Zauberstufe; außerdem werden Rüstungen angegriffen, so daß sie die halbe Stufe an Rüstungsschutz verlieren. Um diesen Zauber wirken zu können, muß der Magier mindestens 1 Kubikzentimeter Wasser oder Eis berühren.
Die Probe gegen die Waffenfertigkeit Wurfwaffen wird um die Stufe des Zaubers erleichtert.
Während des Zaubers ist der Magier gegen die Auswirkungen geschützt.
Vorbereitung: Zauberstufe in Sekunden
Dauer: 5 Sekunden
Reichweite: Stufe mal 5 Meter