Chaos Gaben #1
Verfasst: Dienstag 20. April 2010, 02:01
Hier eine Sammlung aller Gaben der Chaosreligion. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.
Anmerkung: Der großteil dieser Gaben wurde bereits vor einiger Zeit bewilligt.
Hinweis:
Die Vorbereitungszeit der Gaben sowie das Ritual ist von der Zeremonie abhängig. Die Dauer kann mit einer fortführenden Zeremonie (z.B. Schlachtlied) verlängert werden.
Zeremonien:
1.Stoßgebet, (5 Sek. bzw. eine Kampfrunde)
2.Kurzes Gebet, ohne äußere Hilfe, (10 Sek.)
3.Gebet, an einem geweihtem Ort ( 1 Min.)
4.Meditatives Gebet, an einem geweihtem Ort, zerreiben oder verbrennen von Pflanzen (10 Min.)
5.Huldigung, an einem geweihtem Ort, opfern von kleinen Tieren, (30 Min.)
6.Zehlebration, an einem geheiligtem Ort, opfern von großen Tieren (1 Stunde)
7.Umfangreiche Huldigung, an einem geheiligtem Ort, mit mehreren Gläubigen (10 Stunden)
8.Große, heilige Zeremonie, an einem geheiligtem Ort, mit mehreren Priestern, auf einem Schlachtfeld auf dem das Blut der Gefallenen noch nicht getrocknet ist oder Hinrichtung eines Ungläubigen (1 Tag)
Dunkler Einblick St. 1-8
Bei dieser Gabe schaut der Priester dem Opfer für kurze Zeit in die Augen und offenbart ihm für kurze Zeit die düsteren Geheimnisse des Chaos. Misslingt dem Opfer eine Resistenzprobe, ist es Angsterfüllt und rührt sich entweder nicht von der Stelle oder läuft panisch davon, je nach belieben des Priesters. Das Opfer ist in jedem Maße eingeschüchtert. Die Wirkung der Gabe endet nach dem nächstem erholsamen Schlaf des Opfers.
Reichweite: St. mal 10 Meter
Erkenntnis St. 2
Diese Gabe ermöglicht dem Magier die Erkenntnis welchen Glaubens eine Person ist oder von welchem Gott ein Gegenstand geweiht wurde.
Reichweite: 20 Meter
Provozieren St. 1-8
Mit dieser Gabe bringt der Priester eine Person dazu, die Beherrschung zu verlieren und ihn evt. anzugreifen (Malus auf Selbstbeherrschung in Höhe der Stufe mal 2). Eine Schicksalsprobe auf die Selbstbeherrschung bestimmt die Reaktion des Opfers. Dem Opfer steht eine Resistenzprobe zu. Das Opfer muss sich in Sichtweite des Priesters befinden.
Reichweite St. mal 10 Meter
Opferung St. 3
Der Priester kann einen Ungläubigen mit dieser Gabe belegen. Wenn der Ungläubige nun an einem dem Chaos geweihten Ort getötet wird, erhält der Priester 10 Punkte göttliche Gnade. Damit der Gabe wirksam ist, muss der Priester das Opfer berühren. Wird ein Priester einer feindlichen Gottheit mit diesem Zauber belegt und stirbt an einem Geheiligtem Ort, erhält der Priester 100 Göttliche Gnade.
Sicht durch die Schatten St. 1-8
Durch diese Gabe, sieht der Priester und alle die ihn bei Wirken dieser Gabe berühren durch eine Zwischendimension in ihre eigenen Dimension hinein. Alle Bezauberten nehmen alle Personen und Gegenstände in ihrer Heimatdimension nur noch als leichten Grauschleier wahr, wobei die Lichtverhältnisse keine Rolle mehr spielen, kein „Licht“ im eigentlichem Sinne wahrnehmen ist. Auch magische Unsichtbarkeit spielt keine Rolle für die Bezauberten. Göttliche Unsichtbarkeit kann nur durchschaut werden, wenn die Gabe mindestens auf der selben Stufe angewandt wurde, wie die Unsichtbarkeitsgabe.
Die maximale Anzahl der Bezauberten inklusive dem Priester selbst, entspricht der Stufe der Gabe. Die Augen der Bezaubterten werden wührend der Wirkung der Gabe milchig weiß.
Dauer: Stufe in Minuten
Im Schatten wandeln St. 2-8
Mit dieser Gabe tritt der Priester in eine Zwischendimension ein. In der Heimatdimension des Priesters wird er daraufhin nur noch als kaum sichtbarer, leicht gräulicher Schimmer wahrgenommen. Er hat keine Einfluss mehr auf seine Heimatdimension. Er kann also weder dinge oder Personen berühren, noch mit ihnen sprechen. Bei schlechten Sichtverhältnissen ist er somit praktisch Unsichtbar. Der Priester selbst nimmt alle Personen und Gegenstände in seiner Heimatdimension ebenfalls nur noch als leichten Grauschleier wahr, wobei die Lichtverhältnisse jedoch keine Rolle mehr spielen, da der Priester kein „Licht“ im eigentlichem Sinne wahrnehmen kann, solange er in dieser zwischen Dimension ist. Der Priester kann zusätzliche Personen die ihn berühren ebenfalls mit in diese Zwischendimension bringen. Die maximale Anzahl der betroffenen Personen inklusive dem Priester selbst, wird durch die Stufe -1 bestimmt. Jede Person, welche die Zwischendimension betritt, und nicht dem Gott Garich geweiht ist, erhält einen Schaden von 1W6 pro Minute auf Lebenskraft und Geistige Stärke. Personen die anderen Göttern geweiht sind erhalten 1W6 pro Runde Schaden. Dauer: Stufe in Minuten
Gefühl der Macht St. 1-8
Der Priester vermittelt einer Person das Gefühl von großer Macht.
Das Opfer erhält einen Bonus in Höhe der doppelten Stufe auf seinen Mutwert. Das Opfer muss sich in Sichtweite des Priesters befinden. Wenn dem Opfer eine Probe auf Gefahren spüren gelingt kann es eine Resistenzprobe ablegen. Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: Stufe mal 10 Meter
Aufruhr St. 1-8
Mit dieser Gabe verflucht der Priester eine Person. Dem Opfer steht eine Resistenzprobe zu.
Bei einer misslungenen Probe, umgibt die Person eine Aura des Chaos, die sie selbst nicht wahrnimmt. Alle Personen im Umkreis von St. mal 5 Metern legen ebenfalls eine Resistenzprobe ab. Jede Person, dessen Probe misslungen ist, greift das Opfer an. Das Opfer muss sich in Sichtweite des Priesters befinden.
Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: St. mal 10 Meter
Verwirrung St. 3-8
Diese Gabe ist eine Erweiterung von „Dunkler Einblick“. Der bezauberten Person wird der Einblick in die Dimension des absoluten Chaos gewährt. Dafür muss der Priester in die Augen des Opfers blicken. Bei einer misslungenen Resistenzprobe, wird das Opfer handlungsunfähig, starrt Ziellos umher und redet wirres Zeug.
Die Wirkung bleibt bestehen bis der Priester den Gabe aufhebt oder er magisch oder göttlich gebrochen wird. Der Priester muss Augenkontakt zu dem Opfer haben.
Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: Stufe mal 2 Meter.
Folter St. 1-8
Bei misslungener Resistenzprobe windet empfindet das Opfer Schmerzen am Limit der Empfindsamkeit. Außerdem verliert der Bezauberte Geistige Stärke in Höhe der doppelten Stufe.
Dauer(der Schmerzen): Stufe mal 5 Sekunden
Reichweite: Kontakt
Kugel des Chaos St. 1-8
Der Priester erschafft eine schwarze Kugel, die mit vielen umherwirbelnden Farben durchzogen ist und die aus Chaosmaterie besteht. Der Priester kann die Kugel in eine beliebige Richtung werfen, wobei er eine Erleichterung auf seine Fertigkeit „Wurfwaffen“ in Höhe der Stufe erhält. Die Kugel richtet bei einem Getroffenen einen Schaden in Höhe von 1W6 pro Stufe + die Stufe der Gabe. Der Schaden entsteht deswegen, weil die Kugel, die Materie die sie berührt, verändert und in sich bewegt. Ein Treffer ist sehr schmerzhaft.
Reichweite: St. mal 10 Meter
Chaosklinge St. 1-8
Mit dieser Gabe kann ein Schwert in eine Chaosklinge verwandelt werden. Die Klinge wird schwarz und von vielen wirbelnden Farben durchzogen. Sie ist physikalisch unzerbrechlich. Allen magischen und Göttern geweihten Objekte und Wesen fügt die Klinge zusätzlich die doppelte Stufe an Schaden zu. (Gilt nicht für Wesen und Gegenstände die Garich geweiht sind)
Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: Kontakt
Nebel des Chaos St. 1-8
Bei dieser Gabe wird der Priester von einem kaum wahrnehmbarem Nebel umgeben, mit einem Durchmesser von St. in Metern. Jeder (außer dem Priester) der sich in diesem Nebel aufhält, erhält einen Malus in Höhe der Stufe auf seinen Kampfwert. Der Nebel ist nicht physisch sondern psychischer Natur, er greift also den Geist an.
Chaoswolke St. 1-8
Mit dieser Gabe wird ein Nebel beschwört, welcher sowohl physikalisch wie auch magisch nicht zu durchblicken ist. Er besteht aus einem grauem Schleier. Die Ausmaße des Nebels betragen Stufe mal 10 Meter Kantenlänge (Würfel). Innerhalb diesen Bereiches ist der Nebel frei formbar. Der Priester selbst ist ebenfalls betroffen.
Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: Stufe mal 20 Meter
Pfeil der Leere St. 1-8
Mit dieser Gabe beschwört der Priester einen durchscheinenden, schwarzen Pfeil in seiner Handfläche, der nur zum Teil in dieser Dimension existiert. Der Priester kann diesen Pfeil in eine beliebige Richtung abschießen, wobei er eine Schicksalsprobe auf seine Waffenfertigkeit „Schusswaffen“, erleichtert um die Stufe ablegen muss. Trifft der Pfeil ein lebendiges Wesen oder magisches Wesen, aus dieser oder einer anderen Dimension, so erhält dieses Wesen eine Abzug auf seine momentane Geistige Stärke in Höhe von 1W6 pro Stufe. Der Pfeil durchdringt jegliche Materie.
Reichweite: St. mal 10 Meter
Weihung St. 2
Mit dieser Gabe kann ein Priester einen Ort dauerhaft weihen. Siehe dazu „Ort weihen“.
Schwarzer Reiter der Angst St. 1-8
Mit dieser Gabe beschwört der Priester einen schwarzen Reiter aus einer anderen Dimension.
Der Reiter ist nur von dem Opfer wahrnehmbar. Wenn mehrere Personen den Reiter sehen sollen, muss der Gabe in einer Höheren Stufe gewirkt werden. Es können max. die Stufe an Personen den Reiter sehen.
Der schwarze Reiter ist keine Illusion, er existiert wirklich. Der Reiter verfolgt das Opfer für eine Nacht und bricht bei Tagesanbruch. Der Gabe kann auch nicht bei Tage gewirkt werden, sondern erst in der Dämmerung. Den Reiter umgibt eine Aura des Bösen und des Chaos.
Jede Person die den Reiter sehen kann muss jede Stunde eine Resistenzprobe ablegen.
Bei jeder Misslungenen Probe sinkt der Mutwert der Person um einen Punkt. Der Reiter verfolgt die Person in einem gewissem Abstand und zeigt sich gelegentlich. Das Opfer Personen können den Reiter spüren, wissen aber nicht unbedingt immer wo er sich aufhält. Der Reiter nähert sich dem Opfer nicht auf weniger als 10 Metern. Der Mutwert des Opfers Personen, steigt erst wieder nach den nächsten ungestörtem Schlaf.
Traumwanderer St. 1-8
Mit dieser Gabe belegt der Priester eine schlafende Person. Dieser steht eine Resistenzprobe zu. Bei misslungener Probe hat die Person einen Traum der ihr als real erscheint. Wie genau der Traum aussieht bestimmt der Priester. Der Traum darf sich nicht mit der Realität wiedersprechen, sondern muss logisch erklärbar sein. Das heißt, dass das Opfer nicht von Personen Träumen könnte, von denen er weiß, dass sie tot sind. Der Priester muss Sichtkontakt zu dem Opfer haben.
Reichweite: 50 Meter
Umgebung verfluchen St. 7-8
Mit dieser Gabe kann der Priester seine Umgebung verdorren lassen, in dem er das Chaos auf die Pflanzen und Tiere einwirken lässt. Ein Ort, auf dem dieser Gabe längere Zeit lastet, wird zu einer Wüste. Die Bäume sterben ab und die Tiere mutieren zu Höllenkreaturen. Die Wirkung diesen Gabe betrifft in der 7. Stufe, ein Gebiet von 10 km². In der 8 Stufe betrifft der Gabe ein Gebiet von 100 km².
Ort heiligen St. 6
Mit dieser Gabe wird ein Ort dauerhaft geheiligt. Siehe dazu „Ort heiligen“.
Wandeln durch die Chaosebenen St. 3
Der Priester betritt durch diese Gabe eine zu seiner eigenen Ebene parallelen Chaosebene. In dieser ebene existiert weder Schwerkraft noch physikalische Barrieren und Hindernisse. Alle Bewegungen werden durch den Geist gesteuert und nicht durch physikalische Aktionen. Die Ortsverhältnisse der Beiden Ebenen sind identisch. Tritt der Priester beispielsweise an Punkt A in die Chaosebene ein und bewegt sich 5 Schritte nach vorne um dann wieder aus der ebene hinauszutreten, was er jederzeit tun kann, dann befindet er sich auch in seiner Heimatebene 5 Schritte vor dem Punkt A.
Durch diese Gabe ist es dem Priester beispielsweise möglich physikalische Barrieren in seiner Ebene zu "durchgehen". Tritt der Priester an einem Punkt wieder aus der Chaosebene aus, an welchem in seiner ebene bereits ein physikalisches Objekt steht, kann es zu einer Verschmelzung und möglicherweise zum Tod des Priesters führen. Die genauen Folgen bestimmt der Spielleiter.
Vertraute Gesinnung St. 1-8
Durch diese Gabe kann der Priester die Kontrolle über ein Wesens erlangen welches einer chaotischen Gesinnung nahe steht. Beispielsweise gilt dies für Dämonen und Untote. Ob die Gabe bei einem bestimmtem Wesen wirkt oder nicht bestimmt der Spielleiter. Dem Opfer steht eine Resistenzprobe zu. Aufrichtige Wesen sind praktisch Immun. Ist die Resistenzprobe misslungen, steht die bezaubtere Kreatur in gewissem Maße unter der Kontrolle des Priesters. Der Grad der Kontrolle hängt von der Gesinnungsnähe zum Chaotischen des Opfers ab und wird vom Spielleichter bestimmt. Der Grad der Kontrolle reicht von simplem Wohlwollen (nicht angreifen des Priesters) bis hin zur vollständigen Willenskontrolle durch den Priester.
Hervorrufung St. 6-8
Diese Gabe beschwört einen Chaosdämonen an die Seite des Priesters. Der Dämon muss innerhalb von 10 Sekunden einen präzisen Auftrag erhalten, welchen er augenblicklich ausführt. Wurde kein Auftrag erteilt verschwindet der Dämon wieder. Alle Werte des Dämonen entsprechen mindestens der doppelten Stufe der Gabe. Die genauen Werte bestimmt der Spielleiter.
Sphäre des Chaos St. 1-8
Dieser Zauber schafft eine Sphäre des Chaos, in der nur Gebete/Gaben an den Chaosgott erhört werden. Wird innerhalb dieses Bereiches jedoch eine Zeremonie höherer Stufe gemacht, welche einem anderem Gott geweiht ist, so zerbricht die Sphäre.
Die Sphäre ist an den Priester als Zentrum gebunden. Und hat einen Radius von Stufe mal 50 Metern.
[edit] Gaben Chaoskugel und Pfeil der Leere geändert
Anmerkung: Der großteil dieser Gaben wurde bereits vor einiger Zeit bewilligt.
Hinweis:
Die Vorbereitungszeit der Gaben sowie das Ritual ist von der Zeremonie abhängig. Die Dauer kann mit einer fortführenden Zeremonie (z.B. Schlachtlied) verlängert werden.
Zeremonien:
1.Stoßgebet, (5 Sek. bzw. eine Kampfrunde)
2.Kurzes Gebet, ohne äußere Hilfe, (10 Sek.)
3.Gebet, an einem geweihtem Ort ( 1 Min.)
4.Meditatives Gebet, an einem geweihtem Ort, zerreiben oder verbrennen von Pflanzen (10 Min.)
5.Huldigung, an einem geweihtem Ort, opfern von kleinen Tieren, (30 Min.)
6.Zehlebration, an einem geheiligtem Ort, opfern von großen Tieren (1 Stunde)
7.Umfangreiche Huldigung, an einem geheiligtem Ort, mit mehreren Gläubigen (10 Stunden)
8.Große, heilige Zeremonie, an einem geheiligtem Ort, mit mehreren Priestern, auf einem Schlachtfeld auf dem das Blut der Gefallenen noch nicht getrocknet ist oder Hinrichtung eines Ungläubigen (1 Tag)
Dunkler Einblick St. 1-8
Bei dieser Gabe schaut der Priester dem Opfer für kurze Zeit in die Augen und offenbart ihm für kurze Zeit die düsteren Geheimnisse des Chaos. Misslingt dem Opfer eine Resistenzprobe, ist es Angsterfüllt und rührt sich entweder nicht von der Stelle oder läuft panisch davon, je nach belieben des Priesters. Das Opfer ist in jedem Maße eingeschüchtert. Die Wirkung der Gabe endet nach dem nächstem erholsamen Schlaf des Opfers.
Reichweite: St. mal 10 Meter
Erkenntnis St. 2
Diese Gabe ermöglicht dem Magier die Erkenntnis welchen Glaubens eine Person ist oder von welchem Gott ein Gegenstand geweiht wurde.
Reichweite: 20 Meter
Provozieren St. 1-8
Mit dieser Gabe bringt der Priester eine Person dazu, die Beherrschung zu verlieren und ihn evt. anzugreifen (Malus auf Selbstbeherrschung in Höhe der Stufe mal 2). Eine Schicksalsprobe auf die Selbstbeherrschung bestimmt die Reaktion des Opfers. Dem Opfer steht eine Resistenzprobe zu. Das Opfer muss sich in Sichtweite des Priesters befinden.
Reichweite St. mal 10 Meter
Opferung St. 3
Der Priester kann einen Ungläubigen mit dieser Gabe belegen. Wenn der Ungläubige nun an einem dem Chaos geweihten Ort getötet wird, erhält der Priester 10 Punkte göttliche Gnade. Damit der Gabe wirksam ist, muss der Priester das Opfer berühren. Wird ein Priester einer feindlichen Gottheit mit diesem Zauber belegt und stirbt an einem Geheiligtem Ort, erhält der Priester 100 Göttliche Gnade.
Sicht durch die Schatten St. 1-8
Durch diese Gabe, sieht der Priester und alle die ihn bei Wirken dieser Gabe berühren durch eine Zwischendimension in ihre eigenen Dimension hinein. Alle Bezauberten nehmen alle Personen und Gegenstände in ihrer Heimatdimension nur noch als leichten Grauschleier wahr, wobei die Lichtverhältnisse keine Rolle mehr spielen, kein „Licht“ im eigentlichem Sinne wahrnehmen ist. Auch magische Unsichtbarkeit spielt keine Rolle für die Bezauberten. Göttliche Unsichtbarkeit kann nur durchschaut werden, wenn die Gabe mindestens auf der selben Stufe angewandt wurde, wie die Unsichtbarkeitsgabe.
Die maximale Anzahl der Bezauberten inklusive dem Priester selbst, entspricht der Stufe der Gabe. Die Augen der Bezaubterten werden wührend der Wirkung der Gabe milchig weiß.
Dauer: Stufe in Minuten
Im Schatten wandeln St. 2-8
Mit dieser Gabe tritt der Priester in eine Zwischendimension ein. In der Heimatdimension des Priesters wird er daraufhin nur noch als kaum sichtbarer, leicht gräulicher Schimmer wahrgenommen. Er hat keine Einfluss mehr auf seine Heimatdimension. Er kann also weder dinge oder Personen berühren, noch mit ihnen sprechen. Bei schlechten Sichtverhältnissen ist er somit praktisch Unsichtbar. Der Priester selbst nimmt alle Personen und Gegenstände in seiner Heimatdimension ebenfalls nur noch als leichten Grauschleier wahr, wobei die Lichtverhältnisse jedoch keine Rolle mehr spielen, da der Priester kein „Licht“ im eigentlichem Sinne wahrnehmen kann, solange er in dieser zwischen Dimension ist. Der Priester kann zusätzliche Personen die ihn berühren ebenfalls mit in diese Zwischendimension bringen. Die maximale Anzahl der betroffenen Personen inklusive dem Priester selbst, wird durch die Stufe -1 bestimmt. Jede Person, welche die Zwischendimension betritt, und nicht dem Gott Garich geweiht ist, erhält einen Schaden von 1W6 pro Minute auf Lebenskraft und Geistige Stärke. Personen die anderen Göttern geweiht sind erhalten 1W6 pro Runde Schaden. Dauer: Stufe in Minuten
Gefühl der Macht St. 1-8
Der Priester vermittelt einer Person das Gefühl von großer Macht.
Das Opfer erhält einen Bonus in Höhe der doppelten Stufe auf seinen Mutwert. Das Opfer muss sich in Sichtweite des Priesters befinden. Wenn dem Opfer eine Probe auf Gefahren spüren gelingt kann es eine Resistenzprobe ablegen. Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: Stufe mal 10 Meter
Aufruhr St. 1-8
Mit dieser Gabe verflucht der Priester eine Person. Dem Opfer steht eine Resistenzprobe zu.
Bei einer misslungenen Probe, umgibt die Person eine Aura des Chaos, die sie selbst nicht wahrnimmt. Alle Personen im Umkreis von St. mal 5 Metern legen ebenfalls eine Resistenzprobe ab. Jede Person, dessen Probe misslungen ist, greift das Opfer an. Das Opfer muss sich in Sichtweite des Priesters befinden.
Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: St. mal 10 Meter
Verwirrung St. 3-8
Diese Gabe ist eine Erweiterung von „Dunkler Einblick“. Der bezauberten Person wird der Einblick in die Dimension des absoluten Chaos gewährt. Dafür muss der Priester in die Augen des Opfers blicken. Bei einer misslungenen Resistenzprobe, wird das Opfer handlungsunfähig, starrt Ziellos umher und redet wirres Zeug.
Die Wirkung bleibt bestehen bis der Priester den Gabe aufhebt oder er magisch oder göttlich gebrochen wird. Der Priester muss Augenkontakt zu dem Opfer haben.
Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: Stufe mal 2 Meter.
Folter St. 1-8
Bei misslungener Resistenzprobe windet empfindet das Opfer Schmerzen am Limit der Empfindsamkeit. Außerdem verliert der Bezauberte Geistige Stärke in Höhe der doppelten Stufe.
Dauer(der Schmerzen): Stufe mal 5 Sekunden
Reichweite: Kontakt
Kugel des Chaos St. 1-8
Der Priester erschafft eine schwarze Kugel, die mit vielen umherwirbelnden Farben durchzogen ist und die aus Chaosmaterie besteht. Der Priester kann die Kugel in eine beliebige Richtung werfen, wobei er eine Erleichterung auf seine Fertigkeit „Wurfwaffen“ in Höhe der Stufe erhält. Die Kugel richtet bei einem Getroffenen einen Schaden in Höhe von 1W6 pro Stufe + die Stufe der Gabe. Der Schaden entsteht deswegen, weil die Kugel, die Materie die sie berührt, verändert und in sich bewegt. Ein Treffer ist sehr schmerzhaft.
Reichweite: St. mal 10 Meter
Chaosklinge St. 1-8
Mit dieser Gabe kann ein Schwert in eine Chaosklinge verwandelt werden. Die Klinge wird schwarz und von vielen wirbelnden Farben durchzogen. Sie ist physikalisch unzerbrechlich. Allen magischen und Göttern geweihten Objekte und Wesen fügt die Klinge zusätzlich die doppelte Stufe an Schaden zu. (Gilt nicht für Wesen und Gegenstände die Garich geweiht sind)
Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: Kontakt
Nebel des Chaos St. 1-8
Bei dieser Gabe wird der Priester von einem kaum wahrnehmbarem Nebel umgeben, mit einem Durchmesser von St. in Metern. Jeder (außer dem Priester) der sich in diesem Nebel aufhält, erhält einen Malus in Höhe der Stufe auf seinen Kampfwert. Der Nebel ist nicht physisch sondern psychischer Natur, er greift also den Geist an.
Chaoswolke St. 1-8
Mit dieser Gabe wird ein Nebel beschwört, welcher sowohl physikalisch wie auch magisch nicht zu durchblicken ist. Er besteht aus einem grauem Schleier. Die Ausmaße des Nebels betragen Stufe mal 10 Meter Kantenlänge (Würfel). Innerhalb diesen Bereiches ist der Nebel frei formbar. Der Priester selbst ist ebenfalls betroffen.
Dauer: Stufe in Minuten
Reichweite: Stufe mal 20 Meter
Pfeil der Leere St. 1-8
Mit dieser Gabe beschwört der Priester einen durchscheinenden, schwarzen Pfeil in seiner Handfläche, der nur zum Teil in dieser Dimension existiert. Der Priester kann diesen Pfeil in eine beliebige Richtung abschießen, wobei er eine Schicksalsprobe auf seine Waffenfertigkeit „Schusswaffen“, erleichtert um die Stufe ablegen muss. Trifft der Pfeil ein lebendiges Wesen oder magisches Wesen, aus dieser oder einer anderen Dimension, so erhält dieses Wesen eine Abzug auf seine momentane Geistige Stärke in Höhe von 1W6 pro Stufe. Der Pfeil durchdringt jegliche Materie.
Reichweite: St. mal 10 Meter
Weihung St. 2
Mit dieser Gabe kann ein Priester einen Ort dauerhaft weihen. Siehe dazu „Ort weihen“.
Schwarzer Reiter der Angst St. 1-8
Mit dieser Gabe beschwört der Priester einen schwarzen Reiter aus einer anderen Dimension.
Der Reiter ist nur von dem Opfer wahrnehmbar. Wenn mehrere Personen den Reiter sehen sollen, muss der Gabe in einer Höheren Stufe gewirkt werden. Es können max. die Stufe an Personen den Reiter sehen.
Der schwarze Reiter ist keine Illusion, er existiert wirklich. Der Reiter verfolgt das Opfer für eine Nacht und bricht bei Tagesanbruch. Der Gabe kann auch nicht bei Tage gewirkt werden, sondern erst in der Dämmerung. Den Reiter umgibt eine Aura des Bösen und des Chaos.
Jede Person die den Reiter sehen kann muss jede Stunde eine Resistenzprobe ablegen.
Bei jeder Misslungenen Probe sinkt der Mutwert der Person um einen Punkt. Der Reiter verfolgt die Person in einem gewissem Abstand und zeigt sich gelegentlich. Das Opfer Personen können den Reiter spüren, wissen aber nicht unbedingt immer wo er sich aufhält. Der Reiter nähert sich dem Opfer nicht auf weniger als 10 Metern. Der Mutwert des Opfers Personen, steigt erst wieder nach den nächsten ungestörtem Schlaf.
Traumwanderer St. 1-8
Mit dieser Gabe belegt der Priester eine schlafende Person. Dieser steht eine Resistenzprobe zu. Bei misslungener Probe hat die Person einen Traum der ihr als real erscheint. Wie genau der Traum aussieht bestimmt der Priester. Der Traum darf sich nicht mit der Realität wiedersprechen, sondern muss logisch erklärbar sein. Das heißt, dass das Opfer nicht von Personen Träumen könnte, von denen er weiß, dass sie tot sind. Der Priester muss Sichtkontakt zu dem Opfer haben.
Reichweite: 50 Meter
Umgebung verfluchen St. 7-8
Mit dieser Gabe kann der Priester seine Umgebung verdorren lassen, in dem er das Chaos auf die Pflanzen und Tiere einwirken lässt. Ein Ort, auf dem dieser Gabe längere Zeit lastet, wird zu einer Wüste. Die Bäume sterben ab und die Tiere mutieren zu Höllenkreaturen. Die Wirkung diesen Gabe betrifft in der 7. Stufe, ein Gebiet von 10 km². In der 8 Stufe betrifft der Gabe ein Gebiet von 100 km².
Ort heiligen St. 6
Mit dieser Gabe wird ein Ort dauerhaft geheiligt. Siehe dazu „Ort heiligen“.
Wandeln durch die Chaosebenen St. 3
Der Priester betritt durch diese Gabe eine zu seiner eigenen Ebene parallelen Chaosebene. In dieser ebene existiert weder Schwerkraft noch physikalische Barrieren und Hindernisse. Alle Bewegungen werden durch den Geist gesteuert und nicht durch physikalische Aktionen. Die Ortsverhältnisse der Beiden Ebenen sind identisch. Tritt der Priester beispielsweise an Punkt A in die Chaosebene ein und bewegt sich 5 Schritte nach vorne um dann wieder aus der ebene hinauszutreten, was er jederzeit tun kann, dann befindet er sich auch in seiner Heimatebene 5 Schritte vor dem Punkt A.
Durch diese Gabe ist es dem Priester beispielsweise möglich physikalische Barrieren in seiner Ebene zu "durchgehen". Tritt der Priester an einem Punkt wieder aus der Chaosebene aus, an welchem in seiner ebene bereits ein physikalisches Objekt steht, kann es zu einer Verschmelzung und möglicherweise zum Tod des Priesters führen. Die genauen Folgen bestimmt der Spielleiter.
Vertraute Gesinnung St. 1-8
Durch diese Gabe kann der Priester die Kontrolle über ein Wesens erlangen welches einer chaotischen Gesinnung nahe steht. Beispielsweise gilt dies für Dämonen und Untote. Ob die Gabe bei einem bestimmtem Wesen wirkt oder nicht bestimmt der Spielleiter. Dem Opfer steht eine Resistenzprobe zu. Aufrichtige Wesen sind praktisch Immun. Ist die Resistenzprobe misslungen, steht die bezaubtere Kreatur in gewissem Maße unter der Kontrolle des Priesters. Der Grad der Kontrolle hängt von der Gesinnungsnähe zum Chaotischen des Opfers ab und wird vom Spielleichter bestimmt. Der Grad der Kontrolle reicht von simplem Wohlwollen (nicht angreifen des Priesters) bis hin zur vollständigen Willenskontrolle durch den Priester.
Hervorrufung St. 6-8
Diese Gabe beschwört einen Chaosdämonen an die Seite des Priesters. Der Dämon muss innerhalb von 10 Sekunden einen präzisen Auftrag erhalten, welchen er augenblicklich ausführt. Wurde kein Auftrag erteilt verschwindet der Dämon wieder. Alle Werte des Dämonen entsprechen mindestens der doppelten Stufe der Gabe. Die genauen Werte bestimmt der Spielleiter.
Sphäre des Chaos St. 1-8
Dieser Zauber schafft eine Sphäre des Chaos, in der nur Gebete/Gaben an den Chaosgott erhört werden. Wird innerhalb dieses Bereiches jedoch eine Zeremonie höherer Stufe gemacht, welche einem anderem Gott geweiht ist, so zerbricht die Sphäre.
Die Sphäre ist an den Priester als Zentrum gebunden. Und hat einen Radius von Stufe mal 50 Metern.
[edit] Gaben Chaoskugel und Pfeil der Leere geändert