Regeländerung Nahkampf, Zusammenfassung / Fortsetzung
Verfasst: Sonntag 26. März 2006, 13:46
Kurze Zusammenfassung:
Fußkampf
Der Fußkampf wird erschwert um die Anzahl der Rüstungsschutzpunkte des Beinkleides.
Wenn der Fußkampf eingesetzt wird, dann offensiv. Also ist der Fußangriff dann maßgeblich für die Ermittlung des Trefferpotentials
Stabwaffen
Stabwaffenfertigkeiten können für beide Hände geübt werden und bringen für jede Hand Bonuspunkte für die Waffenfertigkeit über 10.
Schilde
Das Schild wird wie eine normale Waffe behandelt. Die Waffenfertigkeit Schild kann für jede Hand eingeübt werden und bringen Bonuspunkte für den Wert über 10.
Besonderheit: Die Waffenfertigkeit für Schild beginnt bei 110.
Meucheln
Meucheln ist nur erlaubt, wenn das Opfer die Gefahr nicht erkennt.
Das Trefferpotential einer Waffe wird beim Meucheln verdoppelt.
Missling die Meuchelprobe, ist der Angriff komplett misslungen und das Opfer ist gewarnt.
Für die Meuchelwaffe muss die Möglichkeit bestehen, die Rüstung des Gegners zu durchdringen. Die Stelle muss benannt werden.
Fußkampf
Der Fußkampf wird erschwert um die Anzahl der Rüstungsschutzpunkte des Beinkleides.
Wenn der Fußkampf eingesetzt wird, dann offensiv. Also ist der Fußangriff dann maßgeblich für die Ermittlung des Trefferpotentials
Stabwaffen
Stabwaffenfertigkeiten können für beide Hände geübt werden und bringen für jede Hand Bonuspunkte für die Waffenfertigkeit über 10.
Schilde
Das Schild wird wie eine normale Waffe behandelt. Die Waffenfertigkeit Schild kann für jede Hand eingeübt werden und bringen Bonuspunkte für den Wert über 10.
Besonderheit: Die Waffenfertigkeit für Schild beginnt bei 110.
Meucheln
Meucheln ist nur erlaubt, wenn das Opfer die Gefahr nicht erkennt.
Das Trefferpotential einer Waffe wird beim Meucheln verdoppelt.
Missling die Meuchelprobe, ist der Angriff komplett misslungen und das Opfer ist gewarnt.
Für die Meuchelwaffe muss die Möglichkeit bestehen, die Rüstung des Gegners zu durchdringen. Die Stelle muss benannt werden.