Der Magier nach der Ausbildung
Verfasst: Montag 21. Januar 2008, 20:59
Wenn ein Spieler einen Magier spielen möchte, ist sein erstes Problem, Zauber zu bekommen und zu lernen.
Natürlich sollte ein frisch vo der Akademie kommender Magier nicht gleich reihenweise Zauber kennen, aber nach meiner Erfahrung ist es für das Spiel und den Spaß des Spielers sehr schlecht, wenn er gar nichts kann.
Desshalb sollte auch ein neuer Magier ein paar Zauber in niedriegen Stufen beherrschen, dam it er auch als Magier spielbar ist.
Folgendes hab ich mir mal überlegt:
Luano und Gesior waren zumindest zu dem damaligem Zeitpunkt nicht abgeneigt.
Ein Magier kann bei seiner Erschaffung schon Zauber gelernt haben.
Dabei gilt: Er kann nur Zauber in der 1. und 2. Stufe gelernt haben und einen Zauber in der 3. Stufen. Die Stufen aller gelernten Zauber werden addiert und dürfen zusammen die Runenfertigkeit des Magiers in dem jeweiligem Pfad nicht überschreiten.
Beispiel:
Ein Magier mit Ebenen 110 könnte Zauber mit folgenden Stufen zu beginn des Spiels gelernt haben:
5 x Stufe 2 Zauber und einen Stufe 1 Zauber oder 11 x Stufe 1 Zauber oder 4 x Stufe 2 Zauber und 1 x Stufe 3 Zauber.
und alle anderen möglichen Kombinationen dazwischen.
Hat der Magier noch einen anderen Pfad z.B. Elemente 90
dann kannn er noch entsprechend viele Zauber in diesem Pfad gelernt haben.
neuterale Zauber werden ebenfalls zu den Stufen eines Pfades verteilt, wobei des Spieler diese Stufen auf alle seine Pfade verteilen kann.
Natürlich sollte ein frisch vo der Akademie kommender Magier nicht gleich reihenweise Zauber kennen, aber nach meiner Erfahrung ist es für das Spiel und den Spaß des Spielers sehr schlecht, wenn er gar nichts kann.
Desshalb sollte auch ein neuer Magier ein paar Zauber in niedriegen Stufen beherrschen, dam it er auch als Magier spielbar ist.
Folgendes hab ich mir mal überlegt:
Luano und Gesior waren zumindest zu dem damaligem Zeitpunkt nicht abgeneigt.
Ein Magier kann bei seiner Erschaffung schon Zauber gelernt haben.
Dabei gilt: Er kann nur Zauber in der 1. und 2. Stufe gelernt haben und einen Zauber in der 3. Stufen. Die Stufen aller gelernten Zauber werden addiert und dürfen zusammen die Runenfertigkeit des Magiers in dem jeweiligem Pfad nicht überschreiten.
Beispiel:
Ein Magier mit Ebenen 110 könnte Zauber mit folgenden Stufen zu beginn des Spiels gelernt haben:
5 x Stufe 2 Zauber und einen Stufe 1 Zauber oder 11 x Stufe 1 Zauber oder 4 x Stufe 2 Zauber und 1 x Stufe 3 Zauber.
und alle anderen möglichen Kombinationen dazwischen.
Hat der Magier noch einen anderen Pfad z.B. Elemente 90
dann kannn er noch entsprechend viele Zauber in diesem Pfad gelernt haben.
neuterale Zauber werden ebenfalls zu den Stufen eines Pfades verteilt, wobei des Spieler diese Stufen auf alle seine Pfade verteilen kann.