Seite 1 von 1
Neutrales Zauberbuch
Verfasst: Montag 31. März 2008, 18:07
von Korgrim
Wäre es nicht sinnvoll wenn man die neutralen Zauber in einem Zauberbuch zusammenfasst anstatt sie immer in alle Reinzuquetschen?
natürlich sollte man dann erwähnen dass neutrale zauber keine "runenfertigkeit neutral" benötigen, aber:
1. sie nehmen ein wenig den überblick in jedem Zauberbuch
2.Weniger Druckarbeit weil sien nich 7 mal wiederholt gedruckt werden
wäre das machbar?
oder lieber nicht?
was meint ihr?
Verfasst: Montag 31. März 2008, 18:52
von Baldaro
Finde ich sehr sinnvoll und würde das auch unterstützen.
Was meint denn unser Erzmagier dazu? (*fragend zu Gesior schauend*)
Verfasst: Dienstag 1. April 2008, 19:42
von Gesior
Das war schon mal so.
Wir fanden es sinnvoller, jedes Zauberbuch vollständig zu haben, damit der Magier "seine" Zauber in einem Buch hat.
Natürlich ist es redundant so.
Bei der gelegenheit:
Es gibt auch andere mehrfach vorkommende Zauber. Z.B. Mentalkampf oder Sternenwandern, Nichts, Angst usw. usf. Diese Zauber sind nur z.T. identisch manche unterscheiden sich nur in Vorbereitungszeit oder Dauer, andere sind auch in der Beschreibung unterschiedlich.
Verfasst: Dienstag 1. April 2008, 20:50
von Baldaro
Vielleicht wäre es ja möglich zwei Versionen zum Download anzubieten.
Eine Version wie sie jetzt ist und eine in der es ein neutrales Zauberbuch gibt.
Verfasst: Freitag 1. August 2008, 20:00
von Gesior
Was haltet Ihr von der Idee, die "neutralen" Zauber nicht mit Nummern, sondern mit Buchstaben zu nummerieren und möglicherweise ans Ende der jeweiligen Zauberbücher zu stellen.
Das würde natürlich bedeuten, dass alle Zauberkundigen ihre Zauberbücher (gemeint ist die Liste der Zauber auf dem Zauberblatt) bearbeiten müssten. Schreckt mich eher ab.
Verfasst: Freitag 1. August 2008, 20:02
von Gesior
Baldaro hat geschrieben:Vielleicht wäre es ja möglich zwei Versionen zum Download anzubieten.
Eine Version wie sie jetzt ist und eine in der es ein neutrales Zauberbuch gibt.
Wir sollten uns auf jeden fall für eine Version entscheiden. Jedes Dokument muss gepflegt werden.
Verfasst: Montag 4. August 2008, 20:09
von Korgrim
Gesior, man "muss" seine jetzigen Zauberbücher nicht ändern.
Man kann sie so behalten wie sie sind und wenn sie dann schließlich auseinanderfleddern kann man sich ja die neue version downloaden. es geht ja schließlich nur um ein paar zahlen, welche durch buchstaben ersetzt wurden.
Verfasst: Freitag 22. August 2008, 12:12
von Morgan
Die jetztige Version ist gut.
Ein eigenes "Neutrales" Pfadbuch ist in der Handhabung umständlicher.
Zwei Versionen führen beim NAchlesen zur Verwirrung.
Da die Zauber nicht alphabetisch sind muss man sich an den Nummern orientieren wenn 2 Leute den 'Zauber nachlesen wollen. Wenn diese Beiden dann unterschiedliche Bücher haben, verwirrt das total
(Der Zauber hat Nummer 18 - ach, bei mir ist 18 ein ganz anderer Zauber....)
Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 08:06
von Gesior
Hallo Morgan,
schön, dich mal wieder hier zu treffen.
